Während des Architekturstudiums entdeckte Danny Ocean seine Leidenschaft für Magie, Psychologie und Hypnose.Nach drei Jahren als Architekt brach er aus seinem erlernten Beruf aus und fasziniert seither Menschen auf der ganzen Welt. Seine Vorführungen (Deutsch, Englisch) bringen Erwachsene wieder dazu, die Welt (bewusster) mit Kinderaugen zu sehen.

  • 1974 – am 21.12. in der Skatstadt Altenburg geboren (die längste Nacht im Jahr)
    1981 – in die Schule gekommen
    1990 – ein Jahr Sprachgymnasium
    1991 – zwei Jahre Naturwissenschaftliches Gymnasium
    1993 – Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen
    1993 – ein Jahr Bundeswehr bei den Gebirgsjägern in Bischofswiesen bei Berchtesgaden
    1994 – Ausbildung zum technischen Zeichner
    1997 – Studium an der HTWK – Fachrichtung Bauingenieurwesen
    1998 – Studienwechsel zur GSO – Fachhochschule Nürnberg – Fachrichtung Architektur
    2003 – Diplom – Dipl.Ing. FR AR
    2005 – Selbstständigkeit als Magier und Mentalist
    2006 – Erste TV Show bei Sky Italia während der Fußball WM
    2009 – TV Show auf Pro7 “The Next Uri Geller”
    2013 − TV Show in Seoul, Südkorea – “Magic Concert” MBC Broadcasting Company

 

„Letztes und auch dieses Jahr habe ich Danny Ocean für meinen wichtigsten Abend mit rund 80 Vertragspartnern engagiert…So viel Komplimente zu einem sensationellen und eben magischen Abend habe ich bei den 23 vorherigen Abenden nicht erhalten.“

„Dass Anwälte so ausgelassen feiern können, wussten wir zwar, aber dass so vielen Anwälten vor Staunen der Mund offen stehen bleibt und sie für etwas keine Erklärung finden, kommt relativ selten vor … Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht; vielen Dank dafür. Wir werden Sie natürlich sehr gern weiterempfehlen und hoffen, dass wir wieder einmal die Gelegenheit haben werden, Sie bei einem Ihrer Auftritte zu sehen.“

„Ganz großes Kino! Tausend Dank für die eindrucksvolle und super sympathische Show vergangenen Freitag am Abend unseres Golf Cup in Gut Thailing. ALLE Gäste waren begeistert, verblüfft, belustigt, beeindruckt, überrascht, erstaunt, fassungslos und insgesamt super gut unterhalten – ebenso wie ich selbst. KEINER wird es je vergessen und JEDER wird es weiter erzählen.“
www.dannyocean.de