Mentaltrainer Frank Koschnitzke, alias Koschi der Mutmacher, Jahrgang 1962 beschäftigt sich schon seit 1995 mit der klassischen Idee des Positiven Denkens und der Motivation.

Damals lernte er Arthur Lassen kennen. Dieser bekannte Erfolgstrainer war gleichsam Autor der Bücher „Heute ist mein bester Tag“ und „Geld ist eine Vision“. Die positive Ausstrahlung, die Lebensfreude und der berufliche und finanzielle Erfolg, der durch die Anwendung seiner Denkgesetzte eintritt, begeistert immer wieder Menschen jeden Alters und jeder Konfession.

Diese Begeisterung erfasste auch „Koschi“ und so wurde das Aufzeigen und Trainieren, von den wunderbaren Möglichkeiten, die in jedem von uns stecken, um gelassener, lebensfroher, gesünder und erfolgreicher zu sein, sein größtes Anliegen.

Frank Koschnitzke ist gleichfalls Manager Marketing & PR der in Osterode am Harz ansässigen Eventagentur KOSCHI & CO die Veranstaltungen, Messen und Events organisiert.

Im Laufe der Jahre hat Koschi die Seminarreihe Leben macht Spass – Heute ist mein bester Tag, positives Denken für den ganzheitlichen Lebenserfolg, ständig weiterentwickelt.

Die neuste Schöpfung ist:
„Am Anfang war das EI…“
unter dem Motto:
Chancen erkennen, Potentiale nutzen, Erfolge feiern!
welche Sie gerne als Impulsvortrag buchen können.

In seinen expressiven Vorträgen und motivierenden Trainings spielt die Darstellung der Einfachheit, des „Erfolges durch positives Denken“ gespickt mit praxisnahen Beispielen, immer wieder eine große Rolle. Die Teilnehmer lernen, sich auf einfachste Weise für die Inhalte und ihr eigenes Leben zu begeistern.

Im Jahr 2004 schrieb er den Bestseller „Das 8×8 des Lebens“
der aktuell bereits in der 3. erweiterten Auflage erschienen ist. Das Buch trägt den wirklich alles sagenden Untertitel:

„Mach es EINFACH – und dann – MACH ES einfach!“

Sämtliche Seminare finden in ausgesuchten Häusern mit ansprechendem Ambiente in Deutschland, Österreich, der Schweiz, auf Gran Canaria, in Griechenland, auf Mallorca und „neu“ seit 2014 auch in Südafrika statt.