Experte für Strategien 50plus und neue Geschäftsfelder, Management-Berater, Speaker und Autor

Dipl.-Sparksassenwirt, Institutsinhaber, Unternehmer, Speaker, Trainer, Autor mit den Schwerpunkten: „Gold-Quelle „50plus“ – Ältere Kunden sind Edelmetall“ und „Ver-rückte Zeiten brauchen ‚ver-rückte’ Unternehmen“. Vor seiner Selbstständigkeit (seit 1994) hat Helmut Muthers 8 Jahre als Vorstand mittelständische Banken saniert. Er berät und begleitet Unternehmen bei der Gestaltung neuer Geschäftsfelder und der Erschließung neuer Zielgruppen (Schwerpunkt 50plus). Als begeisternder Redner und Seminarleiter hat er sich mit mehr als 1.000 Auftritten einen Namen gemacht. Helmut Muthers gilt als Mut- und Muntermacher, spricht chancenorientiert, fachlich fundiert und humorvoll. Er ist Vize-Präsident und Expert-Member im „Club 55“, der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten – und Professional Member der German Speakers Association. Helmut Muthers ist Autor, Mit-Autor und Herausgeber von 15 Fachbüchern, u.a. „30 Minuten für ‚ver-rückte’ Unternehmer“, „Wettlauf um die Alten“, Wettlauf um die Frauen“ und „Best of 55 – Die Olypiade der Verkaufsexperten“.
Telefon: 02242/9158752
Homepage: www.muthers.de