Jan von Berg ist Coach, Hypnosetherapeut und Unternehmer. Er ist Gründer und Geschäftsführer der VON BERG INSTITUT LTD und Co-Gründer eines Beratungsunternehmens (ChangeGestalten Ltd.) im Bereich Change-Management.Im Jahre 2001 hat er den Schritt in die Selbständigkeit gemacht, zunächst als Trainer und Berater, später dann verstärkt in den Bereichen Executive-Coaching und Hypnosetherapie. Er hat im Laufe der Jahre verschiedene hochwertige Themen-Mentaltrainings für seine Zielgruppe als MP3 publiziert.

Vielen Menschen ist er seit 2003 durch diverse Fernsehberichte bekannt, in denen er immer wieder alsVeränderungscoach und Hypnosetherapeut auftritt.

Seit 2007 hat Jan von Berg seine Tätigkeit um den Bereich der Rednertätigkeit erweitert. Seit dem hält er Vorträge für Unternehmen, Verbände und Organisationen. Von der Mitarbeiterveranstaltung (z.B. im Rahmen von Change-Projekten) bis zu Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen.

Jan von Berg ist als Bankkaufmann in das Berufsleben gestartet, machte parallel eine Rettungsdienst-Ausbildung, studierte später nebenberuflich Soziale Verhaltenswissenschaften (Arbeits- und Organisationspsychologie). Zusätzlich absolvierte er eine Vielzahl an Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Hypnose, NLP sowie Projektmanagement, Personalführung. Er folgten Zertifizierungen u.a. als Psychologischer Management-Trainer und Business- und Management Coach.

Nach seiner Zeit im Banking wechselte er in eine internationale Personalberatung und besetzte Positionen im Middle- und Top-Management der TIMES-Märkte. In dieser Zeit entstanden seine Kontakte in die Entscheidungsebenen diverser Unternehmen und sein Interesse in die Digitale Transformation der Märkte.

Mit seinem Schritt in die Selbständigkeit ergänzte er seinen Handlungsspielraum im Coaching durch die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde in der Psychotherapie (HP Psych.). Insbesondere bei Selbständigen und Führungskräften ist die Schwelle zwischen Coaching und Therapie oftmals fließend. Hier bietet Jan von Berg einen breiten Erfahrungsschatz.

Jan von Berg ist in ein hochwertiges Netzwerk eingebunden und bietet dort als Dozent, Redner und Consultantseine Expertise an. Zudem ist er Vorsitzender einer Wirtschaftsvereinigung und Mentor einiger Gründer.

Kurzdarstellung

  • Business-Coach, Hypnosetherapeut und Berater
    in den Bereichen Führung, Veränderungsmanagement, Digitale Transformation und Online-Unternehmertum
  • Redner für Unternehmen, Organisationen und Verbände
  • TV-Coach, u.a. „Der MoneyCoach“ (WDR), „DSDS – Das Magazin“ (RTL), „Punkt 12“ (RTL), „Der große Gesundheitscheck“ (WDR)
  • Unternehmer und Business-Angel
  • Dozent – DieDenkweisen, Sparkassen-Akademien, Deutscher Sparkassen- und Giroverband und andere
  • Vorsitzender einer Wirtschaftsvereinigung
  • Charity – STARK gegen KREBS e.V.