J.J. Persönlich

„Es gibt keine Schublade in die ich hinein passe. Dort wäre es mir auch viel zu eng. Ich bin Ich, dass sollte reichen.“

Ich bin ICH – und wer bist Du?

… frech, spritzig, ein wenig wild, auch mal provokativ, lebenserfahren, grundehrlich und optimistisch. Eine Querdenkerin mit einer großen Begeisterung für ein bewusstes, gesundes Leben, eng verbunden mit der Natur und den Menschen und Tieren, die mich umgeben. Basis für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben ist meiner Meinung nach die Eigenverantwortung, ohne sie ist es nicht möglich geistig und körperlich wirklich ausgeglichen zu sein.

Deshalb ist mein Herz-Thema auch immer die Eigenverantwortung – als Grundlage für ein erfülltes Leben.

Es ist mir ein besonderes Bedürfnis mit gängigen Klischees zu brechen, andere Sichtweisen zu eröffnen und so persönliche Entwicklungsmöglichkeiten erst realisieren zu können.

Die Moderation liegt mir im Blut: Mit meinem breiten, sprachlichem Spektrum flirte ich gerne charmant, witzig und authentisch mit dem Publikum oder der Kamera. Meine spontane, humorvolle und offene Art ist mit Sicherheit ansteckend und mitreißend. Ich unterhalte mit Leichtigkeit spontan und erfrischend und setze Produkte oder Events in Szene. Wichtigster Faktor dabei: Emotionen zu wecken, nur so bleibt ein Event auch nachhaltig in Erinnerung.

„Ich war schon immer neugierig auf das Leben, die Menschen und all das, was uns umgibt. Meine Begeisterung für die Natur, die Tierwelt und eine gesunde, bewusste Lebensweise hält mich jung und gibt mir tagtäglich viel Kraft und Energie.“

Jennifer Jessen

 

eboren: 1971 in Wuppertal (NRW)
spacer
Haarfarbe: Braun
spacer
Augenfarbe: Blau
spacer
Körpergröße: 166 cm
spacer
Sprachen: Deutsch, Englisch (Schulkenntnisse)
Stimmlage: mittellagig (mezzo)
spacer
Ausbildung

Berufliche Stationen:

Dipl. Visagistin mit anschließender selbstständiger 3 jähriger Berufspraxis

Quereinstieg: Vermietung und Verkauf von Immobilien

Abhalten von Verkaufsschulungen und Kommunikationstechniken

Workshops – Seminare

Promotion & Moderation

07/2016 Studium „Train the Trainer/Unternehmenskommunikation“

Medientraining: 2014 Kameratraining, Grundlagen Atem- und Sprechtechnik, Training Interviewsituation durch Margit Lieverz bei den AEON Verlag & Studio GmbH & Co. KG
Stimmbildung: 2015 Stimmbildung und Sprechunterricht, Moderationstraining
Präsenztraining: 2016 Mischung aus Schauspieltraining und systemischem Coaching bei Barbara Fernández (Schauspielerin, Schauspieldozentin & systemischer Coach) via act around
Berufiche Stationen
Auszug Referenzen:
2016/05 Moderation „Die Tour der 100 Dörfer“

2016/02 Co-Moderation für Thilo Voss, Möbel Höffner in Neuss/Düsseldorf

2015/12 Im Interview bei Thilo Voss, Personality-Talk „Thilo trifft“

2015/11 Kurz-Produktion mit Thilo Voss „Engel“ für den Weihnachtskalender von nrwision

2015/09 Moderation gemeinsam mit Thilo Voss „Veganes Sommerfest“ Köln

2015/09 Moderation Neu-/Wiedereröffnung METRO Group, Leverkusen

2013/2014 Chefredaktion: redaktionelle Inhalte/Texte des Lifestyle-Magazins „VeganLive“

2012/2013 Vorträge „Trockennasenaffen unter sich“

2012 Seminare „Women Power Day“

2009 – 2015 Messehostess, Promotion (Nivea, Unilever, Lóreàl uvm.)

2013 – 2015 Eigenes Projekt – KommSa (Der kommunikative Salon) Talkreihe bei HAKO Event in Wuppertal, s.w. Wohnzimmerkonzerte

2008 – 2011 Verkauf- und Vermietung  für Engel & Völkers

2006 – 2008 Freiberufliche Tätigkeit für AXA-Versicherung

1995 – 2011 Freiberuflich/Selbstständig: Verkauf von Fertighäusern, Verkauf & Vermietung für verschiedene Bauträger und Immobilienmakler

Hobbys/Sport: Natur, Tiere, Umwelt, Kino, Malen, Musik, Tanzen, Lesen & Schreiben, Vegane Ernährung- und Lebensweise, Fitness, Joggen, Yoga, Wandern, Schwimmen …