Der ‚Rockstar der Comic-Szene‘ (Süddeutsche Zeitung)
Illustrator, Cartoonist, Autor, Künstler, Coach, Präsentations-Profi mit dem Schwerpunkt Illustration bei laufenden Key-Note-Vorträgen. Timo Wuerz ist Problemlöser und leitet dazu Kreativ-Eingreif-Teams für die Entwicklung und Gestaltung von Filmen, Shows und Themenparks. Außerdem hat er einige Dutzend Comics und Bücher, weltweit Aufträge für Architektur, Briefmarken, CD-Cover, Corporate Design, Snowboards, Poster und Spielzeug gestaltet: alles, was für ihn neu ist und sein Interesse weckt. Etwa für Adidas, Daimler, Deutsche Post, Disney, Marvel, DC Comics, Sony, Lamborghini Beverly Hills, Roncalli oder Volkswagen, um nur ein paar wenige zu nennen. Timo Wuerz ist ein Original. Ein Stehgreif Comedian mit Hilfe des Cartooning. Ihn zum Beispiel in der Kombi mit Dr. Stefan Frädrich zu erleben, ist unvergesslich. Seine Arbeiten sind in internationalen Galerien und mehreren Museen zu sehen und mit internationalen Preisen versehen.