Wilfried Possin wurde 1947 in Berlin geboren. Nach einer umfassenden wirtschaftspädagogischen Ausbildung arbeitete er als freier Trainer in der fachübergreifenden Aus- und Weiterbildung. Die Schwerpunktthemen waren »Verkaufsgesprächstraining« und »Vortrags- und Präsentationstechnik «. Seit 1974 ist Wilfried Possin als Gedächtnistrainer tätig, er war einer der ersten Trainer, der für Mitarbeiter großer Konzerne Seminare zu diesem Thema durchführte. Sein Können demonstrierte er nicht nur in den Seminaren, sondern auch im Fernsehen und als Gedächtniskünstler auf der Bühne.

Wilfried Possin entwickelte 1993 eine Infoshow zum Thema »Merktechniken « – eine Verbindung zwischen Vortrag und Vorführung, bei der er auf unterhaltsame Art und Weise Gedächtnistechniken erklärt und auch Darbietungen aus seinem Programm als Gedächtniskünstler zeigt. Bis heute wird diese Infoshow gerne für Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen gebucht.

http://www.possin.de/